Die Machtergreifung über jegliche Art der Prostitution, vor allen über die, mit viel Vernunft im Ton

Die Überzeugung eines Menschen ist seine Lebenskraft. Hat eine muttersprachliche Regelmarionette jedoch Überzeugungen? Wenn ja, aus welcher Regelgeburt heraus sind sie entsprungen?

Beitrag Nr. 652

Wahres Leben ist es, sich selbst so zum Ausdruck zu bringen, dass es einem jeden etwas Aufbauendes bringt, ohne dass man dabei jemand zu etwas zwingt.

Wenn der Mensch in einer muttersprachlich verstrickten Beziehungskiste geistig verblödet, so erübrigt sich für ihn das Schönsein (Für wen auch, etwa für einen Verblödeten?), denn in diesem Fall zählt für ihn nur noch der gute Geschmack, und der macht aus ihm einen alten und trägen Sack.

Für den Mann, der eine Frau nicht geistig erfüllt, ist eine Ergänzung mit ihr unmöglich. Ist eine Frau von meinem logisch erfassenden Entwicklungsgeist, den eines Mannes der Selbsterkenntnis, begeistert, sodass sie diesen infiltriert, da er ihre Materie, für sie fühlbar, veredelt, so ist das Erfüllung. Bin ich, als Mutter höriger Mann, jedoch dazu nicht in der Lage, so wird sie mir muttersprachlich perfekt artikulierte Regelpläne vorlegen zum Zweck der Machtergreifung (die Machtergreifung bezüglich dem, was ihr schmeckt bzw. wovon sie glaubt, dass es ihr schmecken würde), und da sie sich somit über diese intellektuellen Auswürfe kalkulierender Art immer leerer fühlt, wird sie dann ganz automatisch unersättlich in ihrer materiellen (= Mutter bezogenen) Machtergreifungsgier, ihre innere Leere zu füllen, durch den ständig von ihr (heimlich bis unheimlich) eingeforderten Liebesbeweis, das ist dann sein Bier. Ihr, die ihr euch Männer nennt, verbittert ihr, wegen ihrer niemals zu sättigenden Leere und der da heraus resultierenden Gier? Trump hat Hillary im letzten Moment den Riegel vorgeschoben, sie war besessen von ihrem Plan die ganze Welt zu verschlingen. Nein, solch eine Frau, da sie niemals von einem Mann erfüllt wurde, könnte auch niemals etwas von sich geben, sie ist nur noch ein Vampir.

Der wahre Geist veredelt den Menschen, sein Wille zur Dummheit macht den Menschen dagegen in versauernder Weise ungenießbar, sodass er durch diese zersetzende Säure-Ansammlung immer verfressener wird und letztendlich im Selbstverzehr verendet.

Der Mensch stirbt immer nur an seiner stillschweigenden Verzweiflung, da er (scheinbar) nicht den Geist bzw. das Wort dazu hat diese zu definieren und logisch zu klären, sein gesellschaftlicher Regelintellekt (= Zeitgeist), der reicht nämlich nur so weit. sich so lange, bis ihm vor Schmerz (Selbstverdauungsschmerz) nichts mehr schmeckt, zu ernähren (Selbstnarrung, durchs Essen, um zu vergessen). Das, was euch auf die Welt gebracht hat, also die Sexualität, wollt ihr nicht in bewusst machender Weise über den logischen Geist klären. Somit wird euch das, über was ihr unbewusst gezeugt wurdet, auch wieder unbewusst unter die Erde bringen, denn der Geist als Gesetz lässt sich nicht von den vollgefressenen Verdrängern ihres eigentlichen Lebenstriebes (= ihrer ursprünglichen Lebenskraft schöpferischer Bewusstheit) unterbuttern, nur weil Männer glauben, sie bräuchten nicht über das, was in ihnen zielenden Druck erzeugt nachdenken, denn sie lassen sich lieber über den Regelintellekt der Frauen bemuttern, unter dem Motto: „Sie ermöglichen es uns doch, genau über diesen ihren Intellekt der unfehlbare Suggestionskraft, so schön geschmackvoll zu futtern.“

Und da haben wir sie nun schon, die Prostitution, wegen des guten Geschmacks und den damit verbundenen vollen Bauch (= die Werkstätte des Todes = der Magen, und seine unermüdliche Tätigkeit, bis hin zum Herzversagen), der tut es nämlich auch. Die Prostitution gibt es, weil Frauen einen gewissen Anreiz materieller Art benötigen, um ihr Ekelgefühl gegenüber den Körper eines (sich nach ihren geschmacklichen Anweisungen und Vorschlägen verstoffwechselnden) Mannes zu überwinden (welcher den Ekel vor ihrem eigenen Körper natürlich impliziert), dies Prinzip der schauspielerischen Gehabes der Frau zum Zweck des Empfangs der entschädigenden Gage, macht den Mann dann erst richtig geil (= er ekelt sich dabei vor sich selbst, sieht aber zu diesen Ekel in Blut berauschter Weise zu überwinden, um sich dadurch dann immer tiefer in einen Minderwertigkeitskomplex verankert, wieder zu finden), denn er bemerkt, dass sie ihn als Mann zurückweist, um dass andere (das, wovon sie meint: „Geld stinkt nicht“), in berechnender Weise, dafür von ihm zu empfangen. Das Angehen einer ehelichen Prostitution nimmt sich dagegen so aus, dass sie erst einmal körperliche Zurückhaltung von ihm erwartet, und wenn sie dann dabei bemerkt, dass er ihr die Welt (in bestechen wollender Weise) zu Füßen legt (also er ihr, und ihren Ansprüchen entsprechend, uneingeschränkt dienlich ist), so besiegelt und festigt sie diesen Bund auch durch körperliche Hingabe, als gut eingeteilten Appetit machenden Leckerbissen für ihn, unter dem Motto: „Ja, koste erst einmal, aber mehr kannst du diesbezüglich erst dann von mir erwarten, wenn wir mit Brief und Siegel verheiratet sind.“ Doch in der Ehe erhöht sie dann nur noch seine Kosten entsprechend ihres guten Geschmacks, und wenn er bei diesem nicht übereinstimmend mit zieht, so wertet sie das als einen Mangel an Liebe, den sie ihm vorwirft, um seine Schuldgefühle zu fördern. Und somit ersetzt sie dann seine einstige Fixierung auf ihren Körper immer mehr durch ihren guten Geschmack, wobei sie seine körperlichen Annäherungsversuche als geschmacklos wertet. Doch da das nun einmal alles etwas kostet, was sie ihres guten Geschmacks wegen verkostet, deswegen ist sein, von ihr erwarteter, Liebesbeweis sehr heiß, denn er zahlt den Preis, und geht dazu dann auf den Wirtschaftsstrich, um zu mutieren zum alten Greis. In welcher Art der Prostitution erntet wohl wer den praktikableren Lohn?

Christus sagt im Buch „Erde und Mond“ von Jakob Lorber: „Der Magen ist die Werkstatt des Todes.“ Was sagt nun aber der Werkstattmeister? Er sagt, dass die Liebe durch den Magen geht, und sich das doch wohl von selbst versteht. Wenn Christus nun aber die Wahrheit sagen würde, so hieße das: „Schlägt dein Herz, aus dem Bauch heraus sich entscheidend für den Magen, so stirbst du an Herzversagen.“ Weiterhin hieße das bezüglich seiner Hoffnung, dass die Menschen sich seinem Reich zuwenden, in dem man nicht vom irdischen Brot lebt: Auf jedem Fest, in dieser Welt, wird gefressen, deswegen sind die Menschen in dieser Welt dann aber auch festgefressen und haben dabei über ihren guten Geschmack ihren Ursprung vergessen.

Seht es euch an, wo jemand im Fall eines lebensgefährlichen Magendurchbruchs plötzlich landen kann:

Die Erde und der Mond (Jakob Lorber):

http://www.neue-offenbarung.de/page/de/revelation/ER/DIE_ERDE

http://www.neue-offenbarung.de/page/de/revelation/MO/DER_MOND

Siegelbruch

Advertisements

55 Gedanken zu „Die Machtergreifung über jegliche Art der Prostitution, vor allen über die, mit viel Vernunft im Ton

  1. siegelbruch Autor

    Wenn Einschüsslöcher sich verteidigen, des Gewinns wegen (und dabei ihr Gesicht nicht verlieren möchten), dann nennt man das Prostitution.

    Sie Wollen die Zuhälter aufhalten, doch wer wird die Einschusslöcher dann zwischendurch auch mal zu halten, denn ist eine Prostituierte erst einmal ein ununterbrochenes Endlager für Ausschuss, dann ist das mit ihrem Marktwertsteigerung ganz schnell Schluss.

    Antwort
  2. spiritshiva58

    Für einen Mann der eine Frau nicht geistig erfüllt ……
    Kannst du dir eigentlich vorstellen ,dass eine Frau und ebenso ein mann ’nur‘ entdecken müssen, dass sie schon vollkommen geschaffen sind…. da braucht=Abhängigkeit nämlich eine Frau keinen Mann, ein Mann keine frau..da treffen sich beide in liebe , in ihrer Ganzheit , um sich zu vereinen,wenn sie das wollen..völlig frei….
    Keine Ahnung ob du das verstehst..jeder ist das GANZE/SELBST….

    Antwort
  3. silbermeruvianer

    @ Siegel
    also Kurz gefasst – Siegel du möchtest auf jegliche Nahrung verzichten – damit du ohne Nahrung dann soooooo viel länger Leben kannst .
    Nun ER ZÄHLE mir aber mal warum sollte man sowas tun – im Munde – auch auf Zunge sind Geschmacksnerven – Geschmacksknospen – wozu wären diese denn dann Nütze wenn man nichts mehr Isst – oder Trinkt .
    Ist es doch auch ein SINN welcher nunmal ER FAHREN werden möchte .
    Spiritshiva schreibt schon richtig “ DA TREFFEN SICH BEIDE IN LIEBE – VÖLLIG FREI “
    Ohne Zwang – ohne ein Muss – es passiert EINFACH SO – BATALLION D – AMOUR – SILLY ❤

    Antwort
  4. Fluß

    Bündnis-Botschaften:
    https://carlarueckertdiewahl.wordpress.com/

    „““

    Quantenphysiker stellen fest, dass die materielle Welt tatsächlich aus veränderlichen Energiefeldern oder -frequenzen besteht. Alle Energie lässt sich letztendlich auf Licht reduzieren [1].

    Der natürliche Vorgang der Schöpfung seitens des Logos, wenn Er Sich dazu entschlossen hat, Sich selbst zu erkennen, ruft Licht hervor, in Form von Photonen[2], die sich seinem Gedanken der Liebe zuordnen. Die Physik dieses Vorgangs wurde am besten durch die Physik in Dewey Larsons reziproker Theorie beschrieben. In Larsons zentraler Gleichung nennt er das, was Quantenphysiker Schwingung nennen, Geschwindigkeit. Beide Begriffe weisen darauf hin, dass alle Teilchen im Universum in Bewegung sind. In Larsons reziproker Theorie wird Geschwindigkeit oder Schwingung auf eine von zwei Arten gebildet, um alles zu erschaffen, was ist.

    Beide Wege beinhalten ein leichtes, notwendiges Ungleichgewicht zwischen Raum und Zeit. Dieses Ungleichgewicht ist für die Manifestierung dieser Illusion notwendig. Alles, was wir sehen, besteht eigentlich aus Energie. Unabhängig davon, ob es um Dinge wie Ideen oder Kräfte, oder um manifestierte, physische Gegenstände, die Gewicht und Form haben, geht, sprechen wir über Illusionen. Der letztendlich einzig wahre Gegenstand in diesem Spiel ist der Schöpfer. Wir als Spieler des Spiels sind kleine Funken des Schöpfers, die ebenfalls wählen, sich selbst zu erkennen.

    Die erste Art und Weise, mit der der Schöpfer Raum und Zeit miteinander verbindet, erzeugt ein Ungleichgewicht zwischen Raum und Zeit, welches Zeit bevorzugt. Dieses Ungleichgewicht, vom Bündnis Zeit/Raum genannt, erzeugt innere Ebenen. Andere Begriffe für die inneren Ebenen sind die metaphysischen Welten, die spirituellen Welten und die verschiedenen Ebenen des unterbewussten Geistes. Dies ist der Platz, von dem aus das Spielbrett für das Spiel des Lebens durch die freie Willensentscheidung des Suchenden gerufen wird, um außerhalb der gesellschaftlichen „Box“ nach der Wahrheit zu suchen.

    Die zweite Art und Weise, mit der der Schöpfer Raum und Zeit verbindet, erzeugt ein Ungleichgewicht zwischen Raum und Zeit, welches Raum favorisiert. Dieses Ungleichgewicht wird vom Bündnis Raum/Zeit genannt. Dieses Ungleichgewicht erzeugt die physische Welt unserer bewussten Erfahrung. Wir haben das Spiel dieses kleinen Lebens mit den Parametern dieses flachen Spielbretts all unsere Leben lang gespielt. Wenn wir attraktiv und wohlhabend sind, in einer guten Beziehung stecken, gut gebildet sind, einen guten Arbeitsplatz haben oder auf andere Weise als erfolgreich angesehen werden, dann sind wir am Gewinnen. Wenn wir unattraktiv oder arm sind, keinen guten Partner haben, ungebildet sind, keinen guten Job haben oder anders als nichterfolgreiche Person gesehen werden, verlieren wir dieses Spiel auf dem flachen Spielbrett.

    Wenn wir stattdessen wählen, das Spiel zu spielen, machen wir das Leben interessanter. Wir verwenden das flache Spielbrett, um Material für das Spiel zu sammeln. Dann machen wir unseren Zug auf dem Spielbrett, welches sich in der inneren Welt des Denkens und der Wahl befindet. Sobald dies getan wurde, können wir zurück in unser reguläres Leben kehren und Spielzüge auf dem flachen Brett erschaffen, die mit der Weisheit, die wir durch Spielen des Spiels herausbekommen haben, informiert wurden.

    Als Suchende fügen wir diese zwei Realitäten zusammen, die spirituelle Realität des inneren und ewigen Lebens des Bewusstseins unserer Seele und die Konsensrealität des äußeren und körperlichen Erdenlebens und dem Bewusstsein des Denkens unserer Bio-Computer. Wir können in beiden Welten auf einmal leben. Und es ist beabsichtigt, dass wir das tun.

    [1] Emory J. Michael, The Alchemist of Sacred Living; Creating a Culture of Light: Prescott, AZ, Mountain Rose Publishing. [© 1998], S. 163.

    [2] In der Physik ist das Photon das elementare Teilchen, das für elektromagnetische Phänomene verantwortlich ist. Es ist der Träger von elektromagnetischer Schwingung aller Wellenlängen, einschließlich, in absteigender Ordnung von Energie(gehalt), Gammastrahlen, Röntgenstrahlung, ultraviolettem Licht, sichtbarem Licht, Infrarotlicht, Mikrowellen und Radiowellen. Das Photon unterscheidet sich insofern von vielen anderen Elementarteilchen, wie dem Elektron und dem Quark, als dass es eine keine Ruhemasse aufweist. „““

    Antwort
    1. silbermeruvianer

      Kurz Gefasst – Die Materie ist Verdichtete Frequenz / Schwingung .
      Unsere Welt somit recht Stark Verdichtet – dann gibts noch die Feinstofflichkeit ist schon nicht mehr so sehr Verdichtet bis hin zu den Gefühlsfrequenzen – und dort halt die Urfrequenz von welcher ALL ES ausging .
      So manche Eso´s oder zu sehr in Religionwahn verhaftete ( Bitte letztes Wort beachten – VERHAFTET und zwar sich selbst ) sollten sich mal das Buch “ Es gibt keine UNBELEBTEN Gegenstände “ durchlesen – vieleicht würds dann bei so mancher/m dann die Synapsen mal richtig zum Arbeiten bringen .
      Und das auch mal in Verbindung bringen mit den Völkerbewegungen seid der Megalithkatastrophe – dann würds so manche Kommentare nicht geben welche aus Unwissenheit oder aus reinem Gegenstänker Egowillen geschrieben werden .
      Die Nazarener stammten Ursprünglich aus dem Nordischen Siedlungsgebiet der G ER MAN EN – es waren die ZWEITGEBORENEN , welche Auszogen ( Nicht ganz Freiwillig – wegen Umweltveränderung – Katastrophe ) um sich woanders NEU anzusiedeln .
      KRIST ist ein Abstämmiger dieser ZWEITGEBORENEN – also ein “ NORDMENSCH “ und von den alten Überlieferungen wurden die Nazarener auch Nasri oder wohl eher passend Nazri in Kurzform genannt – wobei dort ein Übersetzungsfehler auftrat denn in wirklicher Abkürzung heiSSt das NAZI ´S – Nazarener .
      Das sind keine Dummheiten sondern läSSt sich Alles per Fakten belegen – mitsamt der ganzen Völkerbewegung .

      Aber Denunzianten haben auch schon Michel de Angelo angegriffen ( das letzte Abendmahl ) oder Kopernikus oder Tesla usw. .
      Das haben Parasitär auf Kosten anderer lebende Individuen schon immer gemacht – damit Sie ihre Parasitäre Lebensweise aufrechterhalten konnten .
      Fängt von Oben her an – Banker ( aus NICHTS Geld hervorbringen ) diese bauen dann eine Demokrattie auf , damit das dumme Volk meint Alternativen zu haben ( Trenne und Herrsche Prinzip ) – Politiker und Banker arbeiten dann Parasitär Hand in Hand – dann wird noch eine FÜR diese Zwei Parasitenarten Gefällige Justiz aufgebaut und noch eine Verarschungsmedienanstalt – in welcher auch Unzählige Filme oder Videospiele aufgebaut werden damit man die Dummschafe besser ablenken kann , nebenbei werden gezielt Politiker und andere Systemzuarbeiter ausgesucht welche möglichst Kriminell in irgendeiner Art und Weise sind um selbige Erpressbar und Steuerbar zu machen und natürlich eine “ SCHUTZTRUPPE “ welche abhängig gemacht wird von SYSTEMLOHNZAHLUNGEN usw.
      Das ganze Entstehend jedoch aufgrund EGOMANIE gepaart mit Skrupellosigkeit und Parasitärem Gedankengut – und wenn sowas nicht Satanisch genannt werden kann , was dann wohl sonst .
      Manche nenne das die Matrix – Ich nenne es bei VOLLEM NAMEN – SATANISCHES SYSTEM .

      Und nun ihr SYSTEMDENUNZIANTEN – jetzt habt ihr erst recht einen Vorwand um wieder heftigste Denunziantenkommentare zu schreiben .

      Aber das LICHT ( nunmal eine LICHTVOLLE FREQUENZ ) kann man nicht auf ewig unterdrücken – es wird immer wieder eine Möglichkeit finden um zu “ STRAHLEN “ .

      ILLUMINAT – ER LEUCHTET – LICHT BRING ER

      Kein Wunder das die welche diesen Namen tragen Verleumdet werden – aber nun dürft ihr selber mal Nachdenken und Nachfühlen – WER hat wohl Interesse an so einer Verleumdung .

      Antwort
      1. Fluß

        Es gibt keinen Zweitgeborenen, Nordmensch.
        Es gibt nur sich selber.
        Bei den orthodoxen Illus gehts nur um die Innerwelt. Mir sind die zu suspekt.
        Bei mir umspannt sich grad vieles.

      2. Du Stinker!

        Der einzige Denunziant hier, der die Unwahrheit und die Verklärung beherrscht wie kein anderer, bist du! Gefährlicher Volksverdummer, Rattenfänger! Einsammler der Leichtgläubigen und Ungebildeten. Rekruteur einer Dummen-Amee, du wirst am Ende von deiner eigenen Zucht gefressen. *freu*

      3. silbermeruvianer

        Fluss versprochen – ich lass die Leute in Ruhe .
        Und Zweitgeborene – in Damaliger Zeitlinie musste eine Auswahl stattfinden – NOT Gedrungen – die Erstgeborenen blieben in der Heimat – die Zweitgeborenen mussten sich einen neue Heimat suchen – die Nahrungsmittel – Besiedelbare Gebiete usw. hatten einfach nicht mehr gereicht um ALLE Ernähren zu können .
        Daher dann der Begriff Zweitgeborene – Freiwillig war das damals von Niemand – es war halt nicht anders möglich und musste so gemacht werden .

        Also das ganze bitte nicht Falsch verstehen – ich möchte nur ER KLÄREN wie die ganzen Verstrickungen laufen und warum so manches ganz ANDERS ist , wie die Lügengeschichtler – Lügenmedien dieses den Menschen darlegen .

        Danke für deine Mitaufklärung – und dieses DANKE kommt von GANZEM HERZEN .

      4. dergoldenebaum

        @Silber

        LIEB ER__D U ALLEIN K A N N ST HEI LEN+
        Kein einzige Katastrophe LIESS BISLANG die Menschen auch nur ansatzweise vermuten+_
        GESCHWEIGEDENN ERKENNEN+_W ER D ER HERR IST+_
        WUNDEN HEILEN VON INNEN HER++
        ZEIG DEINE ALLWESENHEIT+ÜBERIRDISCH UNANTASTBAR ES :-*_
        KEINE RELIGION
        POLITOLOGIE__JA__REGELN GLEICH GOTTES GESETZE!!
        NICHT KIRCHENMÄNNER!!NOCH JETZIGE POLITIK W E L T WEIT!!
        DEIN Herz Conny
        Am 8.December sind die 3 WOCHEN RUM+
        IN DENEN ich Dir zuviel bin+

      5. Faunenschnitt

        Nein, ein Wolf ist ein stinkendes Rudeltier, das, wenn es sich zu sehr vermehrt, zu einer Plage wird. Deswegen muss man es früh genug wieder ausrotten.

      6. silbermeruvianer

        @ Conny
        und andere welche VERSTEHEN . Nicht für Strohdumme Systemfuzzis – deren Zeit läuft jetzt eh ab .

        Ok Conny – du wirst wohl ER SEHEN können .

        Asasel – Seth du alter Gesell Herzlich Willkommen zurück in der Quell .
        ALLVATERS Wille ist geschehn , der Dreizack ist an alter Stelle am steh´n.
        So ist Vollbracht was lang Prophezeit – ihr Lügner – Betrüger – Kinderschänder usw. es ist nun soweit – das Weltengericht wird kommen über euch – euer Meister ist zurück in der Familie seit Heut – IN LIEBE wieder AUFGENOMMEN dort wo dereinst sein Platz – auch er verabscheut euch welche Kinder am Quälen und nur noch Gier und Dreck seid am wählen .
        Er ist nun eins mit Familie und Quelle – nun wird kommen die Säuberungswelle .

        Und Conny du bist nicht zuviel – du warst so Selbstlos mit am Platze um das alles was jetzt folgt mitzubereiten – DANKE du BEZAUBERNDES HERZ ❤

        Es ist GEHEILT geschehen am 22.11.2016 – das was jetzt folgt wird die Säuberung sein – Asasel , auf ihn können die Verdorbenen nun nicht mehr zählen .
        Es ist vorbei Conny – nun fängt das Saubermachen an – Das Haus wird wieder ER STRAHLEN und auch Asasel wird daran seine Freude haben . Es ging in meinen jüngsten Kommentaren nicht mehr um ihn – sondern um diejenigen welche in ihrer verkommenheit noch meinten Asasel übertreffen zu müssen – diese werden nun keinen Schutz mehr bekommen .

        2017 – 99 jahre sind dann vorbei – in ihnen liegt wiederum die nächste 9 und die nächste 9 usw. und gleichzeitig trägt 2017 selbige Symbolik in sich wie 1918 – der Zeitenzyklus ist nunmehr vervollständigt .

        Freue dich Conny – es ist Vollbracht – LIEBE hat es hervorgebracht – auch Deine Liebe ❤
        – 13 in 4 ❤ ❤ ❤ ❤

      7. silbermeruvianer

        @ Fluss
        und eine Fiktion ist ein Gedanke – eine Idee – also eine Frequenz – eine Schwingung – was heisst denn da das wäre keine Bemühung .
        Bitte mal die Verbindungen ( V – ER – Bindung ) ER KENNEN 😉

      8. Systembereinigung

        Weißt du, Meruvianer,
        ich will dir mal was sagen.

        Ich kann dich nicht leiden, weil du in meinen Augen ein aufgeblasenes, schleimiges A******** bist, dass schamlos Lügen und geschichtliche Verklärungen zu kolpotieren versucht. Du bist ein politischer Verführer und Brandstifter. Außerdem verachte ich Nazis. Spare dir deine eigenwillige Interpretation des Begriffs, ich habe nämlich einen Bildungsstand, dem du nicht das Wasser reichen kannst, du armeseliger Spinner.

        Allerdings, in einem gebe ich dir Recht, es wird eine „Säuberungswelle“, wie du das nennst, geben, das sehe ich auch kommen, – sehr bald. Anders als du, weiß ich es sogar, denn dein behauptetes „Wissen“ beruht nur auf Annahmen und Wahrscheinlichkeiten, ein zusammengewürfelter Unsinn deiner kranken Pahantasie, in der sich Mythen, Sagen und Science Fiction miteinander vermengen. Deine Fakten sind allesamt ein Scheissdreck, fundamentlos und wirr, das Produkt eines kranken, vor Verbitterung und Hass verseuchten Gehirns. Mein Wissen hingegen beruht auf wissenschaftlicher Prognose, auf repruduzierbare und erprobte Verfahren. Versuche es nicht zu verstehen, denn dazu reicht dein überschaubarer Verstand bei weitem nicht aus.

        Deine vollmundigen und protzigen Behauptungen, deine maßlose Selbstüberschätzung, dein aufgeblasenes Narzissten-Ego, all dies wirst du bald beweisen können. Die „Säuberungswelle“, die du so herbeisehnst, wird nämlich auch dich bereinigen.

        Guten Tag

      9. Pizzabäcker Diabolo

        Bei Fluß hat die Systembereinigung auch schon angefangen, schreibt auch plötzlich nur noch Scheiße. Offenbar sind auf der fragmentierten Platte ein paar Sektoren ausgefallen.

        Besoffen oder unterzuckert? Oder ist der Schrittmacher bradykard und oben kommt zu wenig Sauerstoff an?

        Naja, da ihr ohnehin, beinahe alle, geistig präfinal seid, angenehmes Sterben noch. *lol*

      10. dergoldenebaum

        @Silber

        Silber__keine Vollendung für mich.
        SEINE VERHEISSUNG EN ..eine Farce?
        Tristan sowie Corry. .entfallen?
        SEIN Angebot(((leben wie ER___lehnte_lehne 7ch äb!
        Rattenloch modern.
        Änderung will ER NICHT! !
        Ich warte auf ein Wunder
        Wozu sonst das Erlittene meinerseits.

      11. tulacelinastonebridge

        Liebe Conny, schöne das es dich noch gibt aber möchtest du nicht endlich mal deine Probleme lösen, ich mein das dreht sich ja bei Dir alle nur im Kreis im Kreis im Kreis im Kreis und im Kreis. 😯

      12. tulacelinastonebridge

        Ja bei der Fluß, führt ihr Körper und ihr Wille wohl immer ein Eigenleben, sollen sie doch leben. 😀

      13. dergoldenebaum

        @Tulacelinastonebridge!

        Es ist kein einzig Problem mehr offen!
        _ICH BRAUCHE KEINEN DER MICH BELEHRT_
        ERWÄHLT WURD ICH!+_WOFÜR ALLERDINGS (LEHNE ICH RIGOROS AB _ BISLANG! !!
        Wer mich will+^D ER WEISS +++_WAS ZU TUN +++++++++_
        FREI ER WILLE SEI IHM AN HEIM+
        Nicht m i r stellt man sich entgegen *_sondern IHM+
        IM KREIS IM KREIS IM HAMSTERRAD
        DREHT SICH WER???
        ICH SICHER NICHT!!!
        FROHE FESTTAGE SCHON JETZT.
        DIESE ANFEINDUNGEN (SILBER ANGEHEND
        ((((((__WIDERLICH!!!
        WIE SOLL FRIEDEN ENTSTEHEN (((Hmmh?????SOOO? ??

      14. Stonebridge

        Das freut mich für Dich Conny, das du Frieden gefunden hast und wegen dem Frieden hier am Blog, du kannst ja den Silver bitten nicht immer so garstig zu schreiben, vielleicht wird’s ja dann besser und es kann endlich Frieden einkehren.

        Aber solange Jesus Christus für die Kreuzzüge ein paar Bekloppter herhalten muss, wird auch kein Frieden unter den Menschen sein. 🙂

      15. silbermeruvianer

        Nochmal Tula Stonebridge
        Auch Jesus – Jeshua hat damals die PEITSCHE geschwungen , schon vergessen .
        Und hat die Tische umgeschmiSSen – warum wohl Liebste Tula .
        Selbst der HuffüSSige hat die Nase gestrichen voll von denjenigen Menschen welche meinen IHN an Abartigkeit Übertreffen zu müssen , Asas… hat genug von diesen Übertriefenden Gier und Egomonstern .
        Keinen Finger wird er mehr rühren – wenn die Reinigung beginnt .
        Der Dreizack steht wieder an alter Stelle und A . ist in der Quelle – anscheinend hast du immer noch nicht begriffen was das heiSSt .

        Und Conny – SELBSTLOS , einfach etwas in LIEBE zu machen OHNE dafür eine Gegenleistung zu Erwarten – das ist SymbolgemäSS die andere Wange hinhalten .

        Für das was ich hier im Net mache ( Im Aussen ebenso ) und auch FÜR den NEUEN Zyklus , erwarte ich gar nichts für mich – ich mache das einfach so – aus LIEBE heraus .

        Es ist mein GESCHENK – in LIEBE – damit es den Menschen – Tieren – Pflanzen und MUTTER ERDE / TERRA bald Besser geht ohne Unterdrückung ohne Ausbeutung ohne Kontrollwahn und Regelungswahn und ohne Versklavung .
        FÜR FRIEDEN , FREUDE , FREIHEIT – für LIEBE und MITEINANDER – Für KINDERLACHEN und KINDERTANZEN .
        Dafür gebe ich meine Energie – und erwarte gar nichts für mich Conny – ich mache es einfach aus Liebe für das Ganze – damit die SCHÖNHEIT “ STRAHLEN und LEUCHTEN “ kann .

        Ich weiss nicht ob du das nachvollziehen kannst .

        Verheissung ? Na wer becircte Jeshua in der Wüste schon – mit Versprechungen und Verheissungen 😉

        Mein Motto war stets HILF DIR SELBST – DANN HILFT DIR GOTT .
        Ein wunderschöner Spruch – denn nur was aus dir selbst Herauskommt dort ist Gott / QUELLE auch mit drin – wenn es von Tiefstem Herzen kommt .
        Frequenzschwingungen gezielt leiten – mit dem OFFENEN Herzen und Geiste .
        Bitten und Wünsche bleiben nicht ungehört .
        Darum schrieb ich ja auch schon -das SOZIALE ist schon Richtig – der MISSBRAUCH aufgrund von GIER und Egomanie jedoch NICHT .
        Und DAS ist im jetzigem System total aus dem Ruder gelaufen .
        Da leidest nicht nur du drunter Conny – sondern ganz viele andere Menschen auch .
        Damit etwas NEUES SCHÖNES ERBLÜHEN kann – muss altes Vermorderndes und Stinkendes aber halt nunmal erst mal den Platz räumen – damit auch PLATZ für die NEUE BLUME vorhanden ist .
        Ein Dickes Herz zu dir Conny ❤

        Wie sagt meine Frau immer :
        Ich kann MIT DIR von Trocken Reis und Brot leben aber deine LIEBE und ZUNEIGUNG kann mir kein Geld auf der Welt ersetzen .
        Ich stimme ihr da vollends zu – LIEBE kann man NICHT KAUFEN .

      16. Echo

        „Liebe Conny, schön daß es dich noch gibt …“

        Muß man denn so übertreiben?
        Was soll denn daran schön sein?

        Naja, manche mögen ja auch das Jucken bei Krätze.

      17. Echo

        Übrigens, Tula, ich bewundere Deine aalglatten Seitenhiebe, die du so verteilst. Sehr subtil, zielsicher und entwaffnend. Mein Kompliment. Der dumme Obernarzisst aus Neuschwabenland wird sicher bald einen Infarkt davon bekommen, und es bleibt der Menschheit weiteres Dummgeschwätz von ihm erspart.

        Zeit einmal Danke dafür zu sagen. *grins*

      18. Stonebridge

        „Vater, vergib ihnen, denn
        sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lk 23,34)

        Kennst du diese Aussage Silver?

        Silver, in dieser Aussage hat Jesus den Wucherern und allen anderen vergeben, auch sich selbst.

        Ergo, wird er diesen Vorfall im Tempel bereut haben, falls dieses Ereignis überhaupt stattgefunden hat, bei der Bibel ist das ja nicht so sicher.
        Jedenfalls passt zu Jesus Christus diese Aktion so gar nicht, ein Mann der Nächstenliebe, ein Mann des gewaltlosen Tun, einen Mann der Gnade und des Verzeihens, ein Mann von liebe deinen Nächsten wie dich Selbst, ein Mann von großer Intelligenz und Weisheit und natürlich von grenzenloser Weitsicht.

        Falls Jesus damals einen schlechten Tag hatte und er die Menschen in diesem Moment in ihrer Dummheit nicht mehr aushielt, ich mein Jesus war ja auch nur ein Mensch, wenn auch ein heiliger, also hat er da überreagiert und er hat es bereut und es ist ja auch nichts passiert, jeder hat sich sein Geld und seine Tauben wieder gegrapscht und gut wars.

        „Vater, vergib ihnen, denn
        sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lk 23,34)

        Silver, kannst du diesen Satz ebenfalls sagen? Oder bringst Du diesen Satz nicht über deine Lippen?

      19. Stonebridge

        Danke Doc 🙂 ja was soll ich sagen, hier in der MännerWG bleibt mir nur mehr die hübsche Pflegerin und mein scharfer Verstand, ich kann mit beiden umgehen. 🙂

      20. dergoldenebaum

        @Silber

        Ich habe NIE erwartet.
        Ich gab.
        In Liebe.
        Dickes Herz an Dich sowie Deine Frau.
        Ich zieh mich wieder zurück.
        Alles erdenklich Liebe für die Welt.
        Belzebub hat mich also getäuscht.
        Alles klar.
        Conny

  5. Fluß

    http://www.freigeist-forum-tuebingen.de/2016/11/bankrott-erklarung-dess-parteiensystems.html

    „““ Bankrott-Erklärung des Parteiensystems – Enthüllt: Für 7000 Euro können Lobbyisten Gespräche mit SPD-Ministern buchen
    Maas-Männchen

    Strafgesetzbuch
    Besonderer Teil (§§ 80 – 358)
    7. Abschnitt – Straftaten gegen die öffentliche Ordnung (§§ 123 – 145d)

    § 129
    Bildung krimineller Vereinigungen
    (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
    1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,
    2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder
    3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87betreffen.
    (3) Der Versuch, eine in Absatz 1 bezeichnete Vereinigung zu gründen, ist strafbar.
    (4) Gehört der Täter zu den Rädelsführern oder Hintermännern oder liegt sonst ein besonders schwerer Fall vor, so ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen; auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren ist zu erkennen, wenn der Zweck oder die Tätigkeit der kriminellen Vereinigung darauf gerichtet ist, in § 100c Abs. 2 Nr. 1 Buchstabe a, c, d, e und g mit Ausnahme von Straftaten nach § 239a oder § 239b, Buchstabe h bis m, Nr. 2 bis 5 und 7 der Strafprozessordnung genannte Straftaten zu begehen.
    (5) Das Gericht kann bei Beteiligten, deren Schuld gering und deren Mitwirkung von untergeordneter Bedeutung ist, von einer Bestrafung nach den Absätzen 1 und 3 absehen.
    (6) Das Gericht kann die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2) oder von einer Bestrafung nach diesen Vorschriften absehen, wenn der Täter
    1. sich freiwillig und ernsthaft bemüht, das Fortbestehen der Vereinigung oder die Begehung einer ihren Zielen entsprechenden Straftat zu verhindern, oder
    2. freiwillig sein Wissen so rechtzeitig einer Dienststelle offenbart, daß Straftaten, deren Planung er kennt, noch verhindert werden können;
    erreicht der Täter sein Ziel, das Fortbestehen der Vereinigung zu verhindern, oder wird es ohne sein Bemühen erreicht, so wird er nicht bestraft.
    Fassung aufgrund des Gesetzes zur Umsetzung des Urteils des Bundesverfassungsgerichts vom 3. März 2004 (akustische Wohnraumüberwachung) vom 24.06.2005 (BGBl. I S. 1841), in Kraft getreten am 01.07.2005 Gesetzesbegründung verfügbar

    Was in anderen Ländern Bestechung oder politische Prostitution benannt wird ist bei uns scheinbar die Wertegesellschaft der Parteiendiktatur (Demokratie) ?!

    Quelle
    Unternehmen und Lobbygruppen können gegen Zahlung von 3000 bis 7000 Euro Treffen mit SPD-Ministern, Staatssekretären und Parteifunktionären buchen. Das berichtet das ZDF-Magazin „Frontal21“.
    Dem Magazin liegen Angebote und ein Kostenvoranschlag zu sogenannten „vorwärts-Gesprächen“ vor. Organisiert werden die Termine mit SPD-Spitzenpolitikern über die SPD-Agentur Network Media GmbH (NWMD).
    Nach Frontal21-Recherchen nahmen Justizminister Heiko Maas, Arbeitsministerin Andrea Nahles, Umweltministerin Barbara Hendricks, Familienministerin Manuela Schwesig, SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Oppermann, SPD-Generalsekretärin Katarina Barley, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Matthias Machnig und der SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil an „vorwärts-Gesprächen“ teil.

    Verstoß gegen das Parteienrecht?
    Der Strafrechtler Frank Saliger, Professor an der Universität München, fordert eine umgehende Prüfung der gesponserten „vorwärts-Gespräche“.
    Im Frontal21-Interview sagt er: „Es liegt der Anfangsverdacht vor, dass hier gegen das Parteienrecht verstoßen worden ist.“ Für Sophie Schönberger, Professorin für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Konstanz, ist diese Art des Sponsorings „eine sehr intelligente, aber im Endeffekt trotzdem rechtswidrige Umgehung der Parteienfinanzierung.“
    Es könne nicht sein, dass „durch die Zwischenschaltung einer GmbH legal wird, was sonst illegal wäre.“
    Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel erklärte gegenüber Frontal21, er wisse nichts von solchen gesponserten Gesprächen. Er habe daran nie teilgenommen. Der Vorgang erinnert an die sogenannte Rent-a-Rüttgers-Affäre. 2010 war öffentlich geworden, dass die CDU in Nordrhein-Westfalen Unternehmen gegen Geld exklusive Gespräche mit dem damaligen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers anbot.
    Agentur bestätigt Gespräche
    2010 kritisierte der SPD-Vorsitzende diese Praxis scharf. „Wir verkaufen keine Amtsträger und auch nicht die Partei an andere Leute, die genug Geld haben. Das gilt für die deutsche Sozialdemokratie“, sagte Gabriel damals.
    Die SPD-Agentur NWMD bestätigte auf ZDF-Anfrage, dass gesponserte Gespräche mit SPD-Spitzenpolitikern stattgefunden haben. Die genaue Anzahl will die Agentur jedoch nicht nennen.
    Auf Nachfrage von Frontal21 erklärt die Agentur: „Weder der vorwärts noch NWMD „verkaufen“ Gesprächstermine mit Entscheidern gegen Geld. NWMD versucht, Partner zu finden, die jene Kosten tragen, die mit einer solchen Veranstaltung verbunden sind.“
    Außerdem gäbe es auch Gespräche, die die „vorwärts“-Gruppe komplett finanziert. NWMD ist eine SPD-Tochterfirma, die unter dem Dach der SPD-geführten Druck- und Verlagsgesellschaft (dvvg) agiert. „““

    Selbst in Hollywood haben Schauspieler ein Unternehmen daß sie abschirmt, Tom Cruise geht mit Leuten auf eine Party (Angestellte die Gäste spielen) die in abschirmen. Gehälter tun Schauspieler hintenrum zurückgeben, damits nach außen glamouröser aussieht. Usw… Von wegen alles möglich, da herrscht eisernes Regime. Da wird nicht angezeigt, da sich nicht beschwert (es sich nicht schwerer machen) werden darf, speziell Thema „Kinderstars“ (Natalie Wood, die am Strand angespült wurde).

    Antwort
    1. Fluß

      Trumph, Michigan – große Seenplatte = ist übrigens Jimmi her (James Dean, er hat mit ihr „denn sie wissen nicht, was sie tun/Jenseits von Eden….

      also PC gegen Militär….

      Jimmy wurde übrigens in eine Quäkerfamiliegezogen und was wurde er „schwul2!
      Und er war auch noch Tänzer !!! Und Kastagnetten !!!

      Antwort
      1. Fluß

        Ihr habt ihn als Eigentum benutzt mit 64(takt).
        Ich selber haben nen Takt von 60.
        Da ich nen Herzschrittmacher hab is alles hin.
        Ich hab vor dem Herzschrittmacher …..

        Kann es sein daß ihr alle nur“ abgelehnt“ seit“ ?

    2. Fluß

      Ich hab damals….
      Peer Eggers und Rockland Radio….
      Das is „““nur“““ ne Gruppe die ich liebe….
      Ich hab sie bei der Geburt erlebt und seitdem machen sie Quatsch, weil der Geschäftsführer „Scheiße“ sit!

      Antwort
  6. Fluß

    https://wirsindeins.org/2014/07/02/das-bewusstsein-gesetze-und-mechanik/

    Da gehts auch um die Kommentare, fast 2,5 Jahre alt – bekannte Kommentatoren bzw. Nicknamen…

    … aus 66…

    „““
    Tula Celina Stonebridge
    22. Juli 2014 um 10:36
    Antwort

    Guten Morgen ihr Lieben……ich finde es gibt für jede Zeit und für jeden Menschen die richtigen Worte.
    Ich lese Jesus Gleichnisse von Herzen gerne und Osho und seit neuestens den Anssi….sie haben eine wunderbare Art zu schreiben und das Herz zu erhellen. Upps Goethe nicht zu vergessen und viele Andere.😉

    Muktananda´s Sätze lese ich seit ein zwei Jahren, so in etwa hab ich ihn auf Nebadonia wahrgenommen.
    Zu dieser Zeit waren genau seine kurzen, auf den Punkt hinweisende Sätze absolut perfekt für mich, sie haben für mich den Raum gelassen um sein Geschriebenes in mir selbst zu entdecken.
    Sie sind mir in Fleisch und Blut übergegangen und haben ihre Wirkung getan.
    Muktananda ich lese dich auch jetzt noch gerne aber ich „muss“ nicht mehr.

    Und, ihr Lieben seine Sätze sind absolut verständlich, ich hab nie Probleme gehabt sie zu verstehen und wenn ich´s nicht gleich verstanden hab, so hab ich mich solange mit diesen Satz auseinander gesetzt, bis ich ihn verstanden hab.

    Alles Liebe

    Tula
    gabrielealt
    22. Juli 2014 um 07:00
    Antwort

    wunderbar wenn nur die liebevollsten Worte dazu benutzt werden, um uns an unser Sein zu erinnern, doch dringen sie auch wirklich dort hin oder bleiben sie am Ego hängen.
    Die Liebe braucht und kann nicht gelehrt werden, es kann nur gesagt werden, was sie nicht ist.
    Hilft es denn wirklich, wenn nur in der blumigsten Sprache der Weg gezeigt wird und der Ego sich geschmeichelt und eingelullt fühlt.
    Die wahre Liebe, weiss man überhaupt was sie ist solange Ego noch vorhanden ist, wohl kaum!
    Es hilft bestimmt nicht das Unkraut nur oberflächlich zu entfernen sondern an der Wurzel und die Wurzel ist nunmal sich als jemand getrennt von anderen jemanden zu sehen.
    Was ist nun wichtiger, zu streicheln oder alles zu erwähnen was abhält sich selbst als ALLES die LIEBE zu erkennen.
    Ist es Liebe uns im Traum liebevoll zu schaukeln oder ist es Liebe uns durch rütteln aufzuwecken?
    ♥ „““

    Antwort
  7. Fluß

    http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-gemeinde-und-kommune

    „““ Antwort
    von heide2012, 09.08.2011

    Es gibt keinen Unterschied. Die Gemeinde, politische Gemeinde oder Kommune ist im politischen System Deutschlands die unterste Stufe im staatlichen Verwaltungsaufbau und Trägerin der kommunalen Selbstverwaltung.

    Antwort
    von Wolli1960, 10.08.2011

    Einen Unterschied gibt es nur zwischen Gemeinde und Stadt, letztere bekamen halt irgendwann die Stadtrechte verliehen. Unter Kommune kann man diese Begriffe zusammenfassen, wie z. B. im Begriff Kommunalwahlen.

    Antwort
    von jospe, 09.08.2011

    Kommune kann man als Oberbegriff für Städte – Gemeinden – Märkte – Verwaltungsgemeinschaften ansehen

    Antwort
    von GottLiebtSie, 10.08.2011

    Hallo Jones,

    politisch gesehen gibt es keinen Unterschied, beides sind Begriffe für dieselbe Verwaltungseinheit, eine Vereinigung mehrerer ORtschaften.

    Einen Unterschied gibt es freilich insofern, dass auch eine Glaubensgemeinschaft eine Orts-Gemeinde bilden kann. Und auch da gibt es eine Wortverwandtschaft: In eine religiöse Gemeinde kann man – zumindest im katholischen Sprachusus – durch Kommunion, also Vereinigung, aufgenommen werden. Wobei dies keine Aufnahme in die wahre Gemeinde Christi darstellt, sondern einer Lehre der Römisch-Katholischen Kirche entspringt, die nicht biblisch fundiert ist.

    LG Moritz „““

    Antwort
  8. Fricke

    hi­n­ü­ber
    Herkunft
    aus hin und über

    Synonyme zu hinüber

    gestorben, leblos, tot, umgekommen, verendet; (umgangssprachlich) draufgegangen, krepiert; (salopp) hin; (derb) abgekratzt

    Antwort
      1. Mücke

        Irgendwie „drüber“, die Jungs.
        Und warum schreien die so?

        Ich war ja immer ein Freund der leisen Töne, also eher ein „Katzentyp“. 😉

  9. Fricke

    Ein Pheromon (Kofferwort aus griechisch φέρειν phérein ‚tragen‘ und Hormon) ist ein Botenstoff zur Informationsübertragung zwischen Individuen innerhalb einer Art.

    „Substanzen, die von einem Individuum nach außen abgegeben werden und bei einem anderen Individuum der gleichen Art spezifische Reaktionen auslösen“

    – Peter Karlson, Martin Lüscher

    Pheromone sind Duftstoffe, die unbewusst wahrgenommen werden. Sie können fortpflanzungsbezogene physiologische Vorgänge oder entsprechendes Verhalten beeinflussen. Im Unterschied zur Aufnahme von Reizen über das Geruchsorgan am Nasenhöhlendach, deren Verarbeitung durch den Bulbus olfactorius und das primäre olfaktorische System die Voraussetzung für bewusste Geruchswahrnehmungen ist, werden die Effekte von Pheromonen bei Wirbeltieren größtenteils über ein zusätzliches (akzessorisches) System vermittelt und gehen zumeist, doch nicht immer vom vomeronasalen Organ aus. Dieses besteht in einer besonderen Gruppierung sensorischer Rezeptoren, angeordnet um eine knorpelig gestützte tiefe Schleimhauttasche, die durch einen feinen Gang mit Mund- oder Nasenhöhle verbunden ist. Pheromone haben Einfluss auf Sexualverhalten, Sympathie und Antipathie und soziale Kontakte. Das Vomeronasalorgan findet sich nur bei einem Teil erwachsener Menschen – als unvollkommen ausgebildetes Organ, das so wohl nicht mehr funktionstüchtig ist. Es wird in der Embryonalperiode bei allen Menschen angelegt, doch später wieder zurückgebildet
    https://de.wikipedia.org/wiki/Olfaktorische_Wahrnehmung

    .

    Antwort
    1. Fricke

      Depressive können schwache Gerüche nicht wahrnehmen

      Möglicherweise liegt aber einer Depression und dem schlechtem Geruchssinn ein gemeinsamer Mechanismus zugrunde.

      Ist die Signalübertragung von der Nase ins Gehirn gestört, lassen sich Depressions-ähnliche Symptome erzeugen. Das Verhalten äussert sich sich auffällig ängstlich. Das wird damit erklärt, daß Signale aus dem Riechkolben normalerweise Angst-verarbeitende Zentren im Gehirn, etwa die Amygdala, hemmen, sind die Angst-Zentren verstärkt aktiv.

      Geruchssignale umgehen die Kontrollinstanz

      Gerüche haben einen besonders kurzen Draht zum Großhirn. Alle Sinne außer dem Geruchssinn werden mehrfach umgeschaltet und etwa im Thalamus gefiltert und bewertet, bis sie schließlich in den Kortex gelangen. Nur Signale aus den Riechnerven umgehen diese Kontrollinstanzen und gelangen direkt über den Bulbus olfactorius in das Riechhirn, einem Teil der Großhirnrinde. Bei der folgenden neuronalen Sinnesverarbeitung werden Strukturen des limbischen Systems, dem Zentrum für Emotion und Gedächtnis, beteiligt. Dabei kommt es häufig zu einer Vermischung von sensorischer Information mit emotionalen Inhalten und Erinnerungen, was typisch für das Riechen ist.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s